Was würdest machen, wenn du 8 Stunden mehr Zeit hättest?

Gewohnt wie jeden Tag gehst du zum Briefkasten und entdeckst dort ein wundersames Paket. Drin verpackt sind weisse Pillen. Es sind weder Drogen noch sonstige schädliche Substanzen sondern magische Tabletten: „Antischlaftabletten“.

Diese Wunderpille ersetzt den Schlaf. Anstatt ins Bett zu gehen, schluckst du eine Pille. Im Nu fühlst du dich so erholt und ausgeschlafen wie noch nie in deinem Leben. Gratuliere: Du hast soeben zusätzliche Zeit gewonnen.

Ach und übrigens: Um Nebenwirkungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn sie sind nicht vorhanden.

Was würdest du mit dieser zusätzlichen Zeit machen?

Täglich ein wilde Party besuchen, um am folgenden Morgen dennoch ausgeschlafen im Büro zu erscheinen, während deine Kollegen mit schwarzen Ringen unter den Augen wie ein Pandabär aussehen.

Oder bleibst du einfach länger im Büro und nutzt die Zeit, um noch mehr Arbeit erledigen zu können, mehr Eindruck beim Chef zu hinterlassen und so schneller die Karriereleiter nach oben zu klettern?

Vielleicht die Zeit nützen, um ohne schlechtes Gewissen World Of Worldcraft zu spielen. Dank den zusätzlichen Trainingsstunden wirst du besser und besser.

Vielleicht ist das auch der beste Moment, um verdrängte Hobbies aufleben zu lassen, den eigenen Blog zu starten, das lange aufgeschobene Buch endlich zu ende zu bringen oder eine neue Sprache lernen.

Vielleicht willst du nichts von der Pille wissen, weil du es liebst im Bett zu liegen und du sowieso zu viel Zeit hast und dir langweilig ist.

Was würdest du machen?