Elsa ist nicht tot zu kriegen

Die gute Elsa kommt mir manchmal ein bisschen vor wie der kleine Duracell Hase. Es gibt nichts, was es nicht gibt: T-shirt, Bettwäsche, Pyjama, Geschirr, Malbücher, Brotdosen, Spielfiguren, Puppen, Taschen, Radio, Schminkdose und neuerdings… ich konnte es nicht glauben: Sogar einen Joghurt (und nicht etwa aus irgend einem abgefahrenen Fanshop, nein vom Bünzlischweizer Coop!).

Elsa Joghurt

Ehrlich gesagt eine ziemlich beachtliche Leistung. Der Film kam im November 2013 in die Kinos. Seither ist Elsa immer noch die Heldin Nummer 1 im Kinderzimmer. Disney hat in der Zwischenzeit die folgenden Filme produziert:

  • Baymax – Riesiges Robowabohu
  • Planes 2 – Immer im Einsatz
  • Alles steht Kopf
  • Arlo & Spot

Allerdings scheint der Erfolg (zumindest im Kinderzimmer auszubleiben).

Aber etwas Positives hat der Elsaboom. Blau hat pink als Lieblingsfarbe abgelöst.

Interessant dann die Diskussion wer in einem Kampf gewinnen würde: Elsa oder Luke Skywalker. Auch hier die Antwort ohne zu zweifeln: Elsa. Dann bin ich mal gespannt wie lange Disney diese Goldkuh noch melken kann… und wenn die Quelle versiegt kommt auch schon der 2 Film. Ganz sicher.