So überstehst du den Kindergeburtstag problemlos – Der Postenlauf

So schlimm ist es doch auch wieder nicht. Ein paar Kids, ein bisschen Geschrei, Kuchenkrümel unter dem Tisch und noch ein bisschen mehr Geschrei. Gut, ich gebe zu, dass die Mädchen mit 7:1 klar in der Überzahl waren und somit der Testosterongehalt klar geringer war. Hat sicher auch ein bisschen was dazu beigetragen.
Der Trick ist allerdings die kleinen Prinzessinnen stehts beschäftigt zu halten und dazu ist eine Schnitzeljagd oder halt im Winter ein „Mini-OL“ oder Postenlauf bestens geeignet. Folgendes ist dazu notwendig:

Auf der Karte müssen 11 Orte eingezeichnet und von 2 bis 12 nummeriert werden. An jedem Ort wird dann die entsprechende Frage aufgehangen. Die Kids werden in Teams eingeteilt und jedes Team muss würfeln und dann den entsprechenden Post finden, die Frage beantworten und auf dem Laufzettel die Lösung ankreuzen. Dann kommen sie zu den Würfeln zurück um die nächste Station zu erwürfeln. Der OL ist fertig wenn entweder das erste Team alle Stationen gefunden hat oder nach einer gewissen Zeit.

Das Spiel ist sehr gut ankommen, allerdings war es erschreckend, wie wenig bekannt die guten alten Märchen wie Rotkäppchen sind. Heute ist halt Elsa in und nicht mehr Rotkäppchen.

Schwierigkeit für 7 jährige gerade richtig. Nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Jede Gruppe hatte ein paar richtige aber auch ein paar falsche Antworten.