Die goldenen 20 Minuten

6:35. Der Wecker blinkt (nicht läutet) lautlos vor sich hin, schweigt aber. Nicht einmal vibrieren tut er. Ich glaube das nennt sich ein stummer Alarm. Nicht sehr effizient für einen Wecker.

Im lautlos Modus wird also auch der Wecker auf lautlos gestellt. Konsequent ist es, aber vielleicht nicht ganz intuitiv. Glücklicherweise finde ich es nach dem zweiten mal verschlafen heraus und nicht erst am Tag einer wichtigen Sitzung. Und ich dachte schon mein Schlaf wäre einfach zu tief.

So verpasse ich heute meinen goldigen 20 Minuten, weil ich bereits um 6:50 das Haus verlassen muss.

Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.

Ein bekanntest Zitat und dennoch bin ich eher der Typ, der 5 Minuten schärft dafür 7h und 55 Minuten wild auf den Baum loshackt. Es ist befriedigender die müden Muskeln zu spüren und den salzigen Schweiss auf den Lippen zu kosten als scheinbar faul rumzusitzen (Schleifen ist wahrscheinlich auch ziemlich anstrengend).

Die goldenen 20 Minuten sind meine ersten 20 Minuten am Tag:

  • 10 Minuten geistiges Training
  • 10 Minuten ein wenig Fitness

Jeder Fitnesscoach wird mich auslachen und ein Fakir wohl gar nicht erst mit mir reden. Was solls? Ich will weder Hussain Bolt schlagen noch auf ein Nagelbrett sitzen sondern glücklich und mit Selbstvertrauen durchs Leben schreiten.