In den Höhlen von Mont-Vully – Ein Naturspielplatz

Die von Hand in den Sandstein gehauenen Höhlen von Mont-Vully sind ein wahres Kinderparadies. Es gibt mehrere Ein- und Ausgänge, kleine Zimmer, Treppen und „Fenster“. Die Höhlen laden ein zum Verstecken, Erschrecken, Forschen und erkunden. Unbedingt die Taschenlampe mitnehmen, denn im Innern ist es ganz schön dunkel.

In den Höhlen von Mont-Vully

Während dem ersten Weltkrieg waren hier schwere Maschinengewehre stationiert heute scheint es ein beliebtes Ausflugsziel zu sein. Vor den Höhlen gibt es einen Grillplatz (inkl. WC). Wir haben die Höhlen am Pfingstmontag besucht und waren dabei nicht die einzigen mit dieser Idee. Ein gutes dutzend Familien hatte die gleiche Idee und später stiess dann auch noch eine Pfadigruppe hinzu.

Für einmal ein Spielplatz ohne Plastik, aber deswegen nicht weniger interessant.

Parkplätze gibt es beim Hotel-Restaurant Mont-Vully. Nach einem kurzen Fussmarsch von 5-10 Minuten erreicht man dann auch schon die Höhlen.

Wer wagt sich in die Höhlen von Mont-Vully?

Taschenlampe in der Höhle von Mont-Vully ist von Vorteil

Das Höhlensystem von Mont-Vully

Der bevölkerte Grillplatz von den Höhlen von Mont-Vully

Das WC