Schweinerennen als Familienausflug

Die etwas betagteren Familien gehen zum Familienausflug zur Pferderennbahn, während die gut bürgerlichen Familien halt stattdessen zur Schweinerennbahn pilgern. Wahrscheinlich ist der Gewinn (und Verlust) nicht vergleichbar hoch, dafür um einiges unterhaltsamer.

Wie ich da am Rande der Rennbahn stehe und mitfiebere fällt mir der Rudi wieder ein. Vor Jahrzehnten habe ich da mal so ein Buch gelesen: „Rennschwein Rudi Rüssel“. Zumindest während ein kurzer Zeit stand ein Hausschwein auf der Wunschliste. So bin ich umso erleichterter, dass diesbezüglich keine Wünsche geäussert werden. Ob das der Unterschied Mädchen/Jungs ist?

Welches der Schwein gewinnt ist nebensächlich. Schlussendlich werden sie alle auf dem Grill landen. Makaber aber war: Steak und Spiele oder wie heisst es?

Die HESO ist noch bis zum 2. Oktober offen. Danach sind die Schwein bereit für den Grill?