Ein Jahr ist es her, seit wir mit unserem Ford Nugget Hippie Bus losgezogen sind. Übrig geblieben sind viel schöne Bilder, Erinnerungen und das Manuskript für mein erstes richtiges Buch: „UNTERWEGS IM HIPPIE-BUS: Als Familie quer durch Schweden und Norwegen„. Wer sich gerne einfach die Fotos anschaut, wird hier fündig.
Was will ich mit diesem Buch erreichen?
1. Den Leser hoffentlich unterhalten
Obwohl ich weder ein bekannter noch ein begabter Schriftsteller bin, hoffe ich doch dem Leser eine Freude zu machen. Eltern und Schwiegereltern waren begeistert, doch sind sie gutherzige Leser, welche es sich als Eltern gewohnt sind, stundenlang tot langweilige Theaterstücke, Schulabschlüsse und Musikdarbietung auszuhalten und Freude zu haben.
2. Den Leser inspirieren
Wir passen nicht in das typische Schema für so eine Reise: Drei kleine Kinder und eines unterwegs. Sicher wäre ein Familienhotel passender und entspannender. Die meisten Artgenossen, welche wir unterwegs angetroffen haben, waren zu zweit unterwegs bzw. höchstens mit einem Kind, dazu in einem doppelt so grossen Gefährt.
Ich hoffe, andere Eltern zu inspirieren, das Abenteuer zu suchen. Ferien muss nicht heissen sich in Mallorca am Strand zu rösten während die Kinder im Kinderclub unterhalten werden. Es gibt unzählige Alternativen, welche jedoch eine Portion Mut und Kreativität voraussetzen.
3. Als Reiseführer.
Obwohl das Buch bei weitem nicht alle Sehenswürdigkeiten von Norwegen und Schweden abdeckt, sind viele sehenswerte Orte, schöne Badestellen und Wanderungen dabei. Zudem gibt es Angaben zu unseren Übernachtungsplätzen, so dass eine Nachahmung problemlos möglich ist.
Du kannst das Buch direkt hier kaufen (Download als epub) oder auch via Amazon.