Wanderung durch die Wolfsschlucht

Ein herrlicher Samstag morgen, die Sonne scheint und die Luft ist noch frisch. Der perfekte Tag für eine kleine Wanderung. Warum für eine Wanderung in die „weit entfernten“ Alpen fahren, wenn wunderschöne Plätze in nächster Nähe liegen.

Kurz vor Welschenrohr bei der Bushaltestelle Herbetswil, Wolfsschlucht ist die Autofahrt zu ende. Zum Glück gibts dort auch so etwas ähnliches wie einen Parkplatz… aber allzuviele Plätze hat es nicht. Tja, den letzten beissen die Hunde.

Der Einstieg in die Schlucht ist nur wenige Meter entfernt. Steil schlängelt sich der Weg durch die Schlucht nach oben. Überall ist es grün, umgefallene Bäume und Moos überwachsene Steine liegen herum. Es ist irgendwie ein bisschen ehrführchtig.

Wolfsschlucht beim Abstieg

Nach Verlassen der Schlucht sind wir in Richtung Obere Tannmatt gewandert und haben ausserhalb des Naturschutzgebietes Mittagspause am kleinen Bach gemacht, wo wir dann auch die Zeit genüsslich mit Spielen und Sonnen verbracht haben, bis es dann wieder an den Abstieg ging.

Alles in allem mit 4.5 km Länge und ca. 300 Höhenmetern sicher eine gemütliche Tour, aber dafür umso schöner.