Die Hälfte ist überstanden

Genau zwei Wochen sind es jetzt seit meinem letzten genüsslichen Biss in ein Osterhasenohr.  Zwei Wochen und es scheint als wäre es eine Ewigkeit.

Gestern musste ich auf die Gummibärchen verzichten, welche ich grosszügig an meine Kinder verteilte. Heute Nacht habe ich in meinen Träumen ein grosses Stück Schwarzwäldertorte entdeckt. Es war ein Gaumenschmaus.

Gestern nach einem anstrengenden Tag machte Annika sogar Anstalten selber zuckerfreie Schokolade herzustellen:

  • Butter
  • Kakaopulver
  • Kokosstreusel
  • Honig
  • Kokosblütenzucker

 

20170503_184447.jpg

Sehr kreativ.

Es war gar nicht so schlecht, aber eben doch keine Schokolade.

Mein Zwischenfazit in der Hälfte dieses Experimentes:

  • Es ist gut möglich ohne Zucker zu leben, aber fordert mehr Zeit und Aufmerksamkeit.
  • Es ist extrem schwierig Fertignahrung (bis fast unmöglich) ohne Zucker zu finden
  • Ich habe 1-2 kg Gewicht verloren (welche ich mir über Ostern angefuttert habe)
  • Bezüglich dem allgemeinen Wohlbefinden kann ich keinen Unterschied feststellen

Mal schauen, was die nächsten 2 Wochen noch bringen.